27

Hörnum/ Sylt

Jugendgästehaus Möwennest

Jugenderholungs- und Jugendferienstätten, Jugendgästehäuser

Nur einige hundert Meter vom Hauptgebäude (Pidder-Lüng-Haus) entfernt, steht das Möwennest – umgeben von Dünen direkt am Wattenmeer. Dieses Jugendgästehaus ist vergleichsweise klein und vermittelt hierdurch wie auch durch seine Lage ein besonderes „Unter-uns“-Gefühl, welches es ideal für Gruppen aller Art macht. Nach vorheriger Absprache besteht die Möglichkeit, es als Selbstversorgerhaus anzumieten. Zwei behindertengerechte Zimmer sowie das barrierefreie Erdgeschoss machen einen Aufenthalt in diesem Jugendgästehaus auch für inklusive Gruppenreisen möglich.

Ausstattung

Unser Jugendgästehaus Möwennest ist ein wenig kleiner als das ca. 500 Meter entfernte Haupthaus, doch alle Annehmlichkeiten des großen Hauses werden auch hier geboten, und noch mehr.

Egal ob Kleingruppe oder große Schulklasse mit biologischen Schwerpunkt, bei uns hat jede Gruppe einen Platz um sich auszuleben und wer mag kann sogar den DFB Soccerplatz oder den Diskoraum des Pidder-Lüng-Hauses benutzen.

 

Bettenanzahl 72
Unterkunft Mehrbettzimmer, mit Waschbecken, mit Gemeinschaftsdusche
Gruppenräume: 3
Arten Gruppenräume: Discoraum, Freizeit-/‌Gruppenraum, Seminar/‌Konferenzraum, Speisesaal
Zimmer:
2er-Zimmer 3
3er-Zimmer 1
4er-Zimmer 4
6er-Zimmer 2
7er-Zimmer 1
8er-Zimmer 2
10er-Zimmer 1

Barrierefreiheit

Zimmer für Behinderte 2
Barrierefreie Einrichtungen
Gehbehinderung / Rollstuhl

Angebote vor Ort

Aktivitäten:
Außengelände
Grillen
Kinderspielplatz
Natur
Sport
Bademöglichkeiten
Strand
Entfernung Strand: 0,2 km
Entfernung Schwimmgelegenheit: 0,2 km

Für unvergleichliche Momente auf Sylt stellen wir gerne individuelle Bildungs- und Freizeitangebote sowie Programme zusammen, um die vielseitige Insel mit ihrer Flora und Fauna zu erleben.

Nur wenige Meter entfernt vom Möwennest bzw. Pidder-Lüng-Haus ist die Nordsee mit dem Wattenmeer, sind Wellen und Dünen. Von hier lässt sich die Insel einmal komplett erleben: die Braderuper Heide, das Rantumbecken mit seinen Zugvögeln, Kampen und die letzten Wanderdünen Deutschlands ebenso wie Westerland mit „Streetlife“, „High-Society“, „Friedrichstraße“ und „Showtime“.

Preise

Belegungszeiten Ganzjährig (Schließzeit auf Anfrage)
Preis / Übernachtung keine Angabe
Verpflegung Vollpension, Halbpension, Übernachtung / Frühstück
Zuschläge / Abschläge zzgl. Kurtaxe, inkl. BW, WLAN, Grillplatz

Anfahrt

10
54.7708205
8.2959813
27

Jugendgästehaus Möwennest

Osterende 10
25997 Hörnum/ Sylt

Nächste Bahn Westerland
Busverbindung Hörnum-Nord
Entfernung: 0,5 km